Marina Baranova &
Brueder Selke

Samstag, 26. Februar, 20h
Konzertsaal Friedenskapelle

Die virtuose Pianistin und Komponistin MARINA BARANOVA weiß das ein oder andere über das Herbeizaubern fantastischer Welten zu berichten, wie ihre jüngste Veröffentlichung „Atlas of Imaginary Places“ beweist. Wie flüchtig lichte Blicke durch dicke Nebelschwaden auf ein unbekanntes Schärenmeer – sie erschafft eine spektakuläre Soundkulisse vom klassischen Klavierspiel bis hin zu frei fließendem Jazz, die sich langsam im Wechselspiel von zarten Melodien und düsteren Klängen vor dem Auge des Betrachters entfaltet.

Das in Ost-Berlin geborene poly-instrumentale Duo BRUEDER SELKE (alias CEEYS) gilt nur noch beinahe als Geheimtipp unter Musikliebhaber:innen. Von Szene-Ikonen wie Mary Anne Hobbs bis hin zu gleichgesinnten Kolleg:innen schätzen alle die feinsinnigen, experimentellen und dennoch zugänglichen Kompositionen von Sebastian (Cello) und Daniel Selke (Klavier). Erweitert durch Elektronik, analoge Synthesizer und andere Instrumente changiert der Sound der beiden Q3Ambientfest-Gründer zwischen Ambient, Klassik und treibendem Minimalismus.

– ORT –

Konzertsaal
Friedenskapelle

Willy-Brandt-Weg 37B, 48155 Münster

Seit März 2003 erstrahlt die ehemalige englische Garnisonskirche am Friedenspark in neuem Glanz und bietet Raum für kulturelle Veranstaltungen und gesellschaftliche Begegnungen. Wir freuen uns, dass PIANEO zum zweiten Mal in der Friedenskapelle zu Gast sein wird und wir dort Marina Baranova und die Brueder Selke begrüßen können.

Hinweis zur ANFAHRT: Die Buslinien 6 und 8 fahren im Wechsel alle zehn Minuten zum Gewerbegebiet Loddenheide. In unmittelbarer Nähe zur Friedenskapelle sind die Haltestellen “Willy-Brandt-Weg” und “Bertha-von-Suttner-Str.” Wer mit dem Auto kommt, findet kostenlose Parkplätze neben der Kapelle sowie Parkbuchten an der Straße. Auch die Parkplätze der umliegenden Firmen können kostenlos genutzt werden.

Vor Ort: Bestuhlt