Ólafur Arnalds

Mittwoch, 06. Juli, 20h
Konzertsaal Waldorfschule

Mit ÓLAFUR ARNALDS kommt einer der ganz Großen und ein Mitbegründer der neuen Neoklassik-Szene nach vielen Jahren erstmals wieder nach Münster! 2007 gab er im Gleis 22 eines seiner ersten Konzerte auf dem europäischen Kontinent und in 2008 spielte er nochmals im Cineplex anlässlich des Dokumentarfilmes „Music from the Moon“.

Mittlerweile ist der Isländer ein Weltstar und wir sind dementsprechend dankbar, dass er mit seinem monumentalen Album „some kind of peace“ ins Münsterland zurückkehren wird. Gemeinsam mit seinem großartigen Ensemble und unterstützt von einer stimmungsvollen Lightshow nimmt er uns mit auf eine höchst persönliche musikalische Reise mit altem und neuem Material. Seine eindringlichen und oft sehr emotionalen Auftritte sind eine Übung in Intimität, ein Raum für Künstler und Publikum, um ihre Verletzlichkeit durch Musik zu teilen.

Mit dabei sein werden auch seine bahnbrechenden, selbst spielenden Stratus-Pianos, die jedes Konzert mit ihren unerwarteten Harmonien und überraschenden Melodien zu einem einzigartigen Erlebnis werden lassen. Neben den berühmtesten Konzertsälen der Welt wie der Royal Albert Hall, der Elbphilharmonie und dem Sydney Opera House verblasst der Konzertsaal der Waldorfschule natürlich auf den ersten Blick. Doch wird man auf seiner Tour wohl keinen weiteren Ort finden, der mehr Nähe, Offenheit, Ehrlichkeit und Intimität zulässt – die Quintessenz der bewegenden Musik von Ólafur Arnalds.

– ORT –

Konzertsaal Waldorfschule

Rudolf-Steiner-Weg 11, 48149 Münster

Der Festsaal mit Theaterbühne ist das Herzstück der Freien Waldorfschule in Münster. Neben Feiern, Konzerten und Theateraufführungen der Schule finden auch externe Kulturveranstaltungen dort statt, so dass der besondere Flair und die Möglichkeiten des Raumes für Viele kein Geheimtipp mehr sind. Zu den Nutzern zählen unter Anderem die Alte Philharmonie Münster, die Westfälische Schule für Musik und das Freie Musical Ensemble Münster.

Der Raum bietet mit seiner Größe und Beschaffenheit ideale Bedingungen für die Inszenierung eines beeindruckenden Konzertes durch unsere internationalen Gäste.

Vor Ort: Bestuhlt